Essen. . Bei einer Kontrolle wurde ein 25-Jähriger am Bahnhof Essen-West festgenommen. Die Polizei fand bei ihm Drogen und Waffen. Der Wohnungslose beschimpfte die Beamten bei seiner Festnahme als “Nazis“. Da er eine alte Geldstrafe von 900 Euro nicht zahlen kann, muss er nun für 90 Tage ins Gefängnis.

Am Sonntagabend kontrollierten Polizisten im Bahnhof Essen-West einen 25 jährigen Mann. Dabei stellte sich heraus, dass dieser durch das Amtsgericht Dortmund bereits im Mai 2012, zu einer Geldstrafe von 900 Euro verurteilt wurde.

Bei der Kontrolle zeigte sich der wohnungslose Mann laut Bundespolizei unkooperativ und beleidigte die Beamten, indem er ihnen einen Aufnäher vor die Gesichter hielt, auf den ein Polizeibeamter mit Hakenkreuz zu erkennen war und kommentierte sein Handeln mit den Worten: "Das seid ihr".

Ermittlungsverfahren wegen Beleidigung

Dem 25-Jährigen wurden Handschellen angelegt. Anschließend wurde er zur Wache der Bundespolizei gebracht. Bei der Durchsuchung fanden die Beamten zwei Tütchen mit Marihuana. Weil der Mann die geforderte Geldstrafe von 900 Euro nicht zahlen konnte, wurde er für die nächsten 90 Tage in die Justizvollzugsanstalt Essen eingeliefert.

Gegen den 25-Jährigen leitete die Bundespolizei ein Ermittlungsverfahren wegen Beleidigung und Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz ein.