Essen. . Bei einem Unfall auf der August-Thyssen-Straße in Kettwig sind vier Menschen verletzt worden, zwei davon schwer. Eine 70 Jahre alte VW-Fahrerin hatte an der Einmündung zur Landsberger Straße einen Motorrad-Fahrer übersehen: Der 32-Jährige und seine Sozia wurden vom Bike geschleudert.
Zwei Schwer- und zwei Leichtverletzte forderte ein Verkehrsunfall auf der August-Thyssen-Straße in Kettwig. Wie die Polizei berichtete, prallten ein Motorrad und ein Auto am Freitagabend zusammen. Die 70 Jahre alte VW-Fahrerin wollte an der Einmündung Landsberger Straße wenden und übersah dabei offenbar den ebenfalls in Richtung Mintard fahrenden Biker. Bei dem anschließenden Zusammenstoß erlitten der 32-Jährige und seine Sozia schwere Verletzungen. Die Autofahrerin und eine 87 Jahre alte Beifahrerin kamen mit leichten Blessuren davon.
Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die August-Thyssen-Straße gesperrt werden. Ein vorsorglich angeforderter Rettungshubschrauber wurde nach Auskunft der Polizei nicht benötigt. Die Verletzungen des verunglückten Motorrad-Pärchens waren nicht lebensgefährlich.