Essen. . Bei zwei schweren Unfällen im Südviertel in Essen sind am Montagabend zwei Frauen verletzt worden. Eine 77-jährige schwebt in Lebensgefahr, nachdem sie vom Auto einer 18-Jährigen erfasst worden war. Eine 40-Jährige überschlug sich mit ihrem Wagen direkt vor den Augen der Polizei. Sie war gerammt worden.
Lebensgefährlich verletzt wurde am Montagabend eine 77-Jährige bei einem Unfall im Südviertel. Zwei Stunden später wurde nicht weit entfernt eine 40-Jährige schwer verletzt.
Auf der Fahrt von der Heinickestraße Richtung Kronprinzenstraße hatte eine 18-jährige Autofahrerin nach eigenen Angaben an der Kreuzung gestoppt. Als sie ihre Fahrt fortsetzte, erfasste sie eine 77-jährige Fußgängerin, die sich vor ihrem Fahrzeug befand. Die Seniorin wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.
Gegen 21 Uhr überschlug sich vor den Augen einer Streifenwagenbesatzung ein blauer Honda auf der Richard-Wagner-Straße. Die 40-jährige Fahrerin war auf der Kreuzung Richard-Wagner-/Kronprinzenstraße von einem Smart gerammt worden. Der Honda überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen, die 40-Jährige kam schwer verletzt ins Krankenhaus. Nach Angaben von Zeugen soll der Smart bei Rotlicht in die Kreuzung gefahren sein. Die 26-jährige Smart-Fahrerin erklärte, dass sie bei Grün losgefahren sei.