Essen. . Ein 47-jähriger Arbeiter ist beim Sturz in eine Baugrube schwer verletzt worden. Der Mann war aus noch unbekannten Gründen von einer Leiter gefallen und vier Meter tief gestürzt. Notarzt und Rettungsassistenten versorgten den 47-Jährigen in der Grube.

Bei Kanalbauarbeiten an der Frankenstraße ist am Mittwoch Vormittag ein 47 Jahre alter Arbeiter aus etwa vier Metern Höhe in eine Baugrube gestürzt. Der Mann war aus bisher unbekannten Gründen von einer in der Grube stehenden Leiter gefallen und blieb schwer verletzt auf dem Boden liegen. Notarzt und Rettungsassistenten versorgten den 47-Jährigen, der beim Eintreffen der Retter ansprechbar war, in der Grube.

Mit Hilfe einer Drehleiter, die als Kran eingesetzt wurde, bargen Höhenretter Männer den Arbeiter. Mit dem Rettungswagen wurde er in eine Klinik transportiert. Die Frankenstraße, die zwischen Wiedtfeldstraße und Berenberger Mark wegen der Bauarbeiten nur einspurig befahrbar ist, musste während der Rettungsarbeiten komplett gesperrt werden.