Essen. . Innerhalb von acht Stunden sind am Dienstag vier Zweiradfahrer bei Unfällen in Frohnhausen, Holsterhausen, Heisingen und Kettwig schwer verletzt worden. So stürzte etwa ein 46-jähriger Rennradfahrer, als er einen Lieferwagen überholen wollte.
Innerhalb von acht Stunden wurden Dienstag vier Zweiradfahrer bei Unfällen schwer verletzt. Gegen 11.30 Uhr stürzte ein 46-jähriger Rennradfahrer. Nach ersten Feststellungen der Polizei wollte ein 49-jähriger Lkw-Fahrer auf der Werdener Straße nach rechts auf einen Garagenplatz abbiegen. Beim Versuch den Lieferwagen rechts zu überholen, kollidierte der Sportler mit dem Fahrzeug.
Zwei Stunden später wurde ein 31-jähriger Radfahrer auf Martin-Luther-Straße schwer verletzt. Er stieß vor die Tür eines Autos, aus dem ein 23-Jähriger gerade aussteigen wollte. Eine Autofahrerin konnte trotz Notbremsung nicht mehr anhalten und erfasste den Mann.
Kradfahrer prallt an Breslauer Straße gegen BMW
Der nächste Alarm kam gegen 16.45 Uhr. Auf der Kreuzung Breslauer Straße/Mülheimer Straße sollte ein schwer verletzter Kradfahrer liegen. Die Beamten stellten fest, dass ein 62-jähriger BMW Fahrer beim Abbiegen in die Breslauer Straße einen Rollerfahrer übersehen hatte, der Vorfahrt hatte. Mit seinem Leichtkraftrad prallte er auf den BMW und zog sich ebenfalls schwere Verletzungen zu.
Der schwarze Tag für die Zweiradfahrer endete gegen 19.20 Uhr. Eine 55-jährige Essenerin fuhr mit ihrem weißen Fiat Punto auf der Heisinger Straße in Höhe „Haus Ruhreck“ auf eine Radfahrerin auf. Die 46-jährige Essenerin stürzte schwer auf die Fahrbahn.