Essen. . Einen großen Schutzengel hat ein Säugling bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Steeler Straße gehabt. Nach dem Zusammenstoß mit einem Lkw hatte sich der Twingo seiner Mutter überschlagen. Die Frau und ihr Beifahrer wurden bei dem Unfall schwer verletzt. Das einen Monat alte Kind blieb im Wagen nahezu unverletzt.
Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Steeler Straße hatte ein Säugling am Mittwoch Glück im Unglück.
Gegen 9 Uhr befuhr die Mutter des nur wenige Wochen alten Jungen von der Autobahn 40 an der Anschlussstelle Huttrop ab. Als die 24-Jährige von der Heilermannstraße nach links auf die Steeler Straße abbog, kollidierte ihr Twingo im Kreuzungsbereich mit einem Lastwagen, dessen Fahrer (57) auf der Von-der-Tann-Straße in Richtung Wächtler Straße unterwegs war. Der Renault Twingo der jungen Frau überschlug sich nach dem Zusammenstoß und blieb auf dem Dach liegen. Während die Fahrerin und ihr 30 Jahre alter Beifahrer schwere Verletzungen erlitten, blieb das erst einen Monat alte Kind der beiden offenbar nahezu unverletzt.
Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Steeler Straße gesperrt werden. Ob die junge Frau bei „rot“ in den Kreuzungsbereich gefahren ist, klären die Beamten die Verkehrskommissariats 1.