Essen. . Die Polizei fahndet nach zwei Räubern, die am späten Sonntagabend in Schönebeck eine Spielhalle überfallen und eine Aufsicht mit einer Pistole bedroht haben. Mit ihrer Beute flüchteten sie in Richtung Lohstraße.

Eine Spielhallenaufsicht (56) ist am Sonntag in Schönebeck überfallen und mit einer Pistole bedroht worden. Die beiden Täter konnten mit ihrer Beute fliehen. Das Duo betrat die Spielhalle an der Lautstraße gegen 22.40 Uhr. Die Männer bedrohten die Spielhallenaufsicht mit einer Schusswaffe und forderten die Herausgabe von Bargeld. Nachdem sie das Geld in einer Tüte verstaut hatten, liefen die Räuber über die Lautstraße in Richtung Lohstraße davon.

Täterbeschreibung: Einer der Männer ist zirka 1,70 Meter groß und stabil. Er trug Jeanshose und Jeansjacke und sprach mit Akzent. Sein Komplize soll 1,80 bis 1,85 Meter groß sein und war auch komplett in Jeans gekleidet. Ihre Gesichter hatten beide Täter hinter schwarzen Sturmhauben verborgen.

Die Polizei bittet dringend etwaige Zeugen des Raubüberfalls auf die Spielhalle, sich zu melden unter Tel.: 0201 / 8290.