Essen-Borbeck. Die Angestellte einer Spielhalle in Essen-Borbeck ist in der Nacht zu Mittwoch Opfer eines bewaffneten Raubüberfalls geworden. Gegen 0.45 Uhr zwang ein bisher unbekannter Täter die 54-Jährige unter vorgehaltener Pistole zur Herausgabe von Bargeld.
Ein bewaffneter Überfall hat sich in der Nacht zu Mittwoch in einer Spielhalle auf der Donnerstraße in Essen-Borbeck ereignet.
Gegen 0.45 Uhr, als alle Gäste das Lokal bereits verlassen hatten, betrat der Täter das Ladenlokal. Unter Vorhalt einer Pistole zwang er die Angestellte anschließend zur Herausgabe von Bargeld. Durch die Drohung eingeschüchtert, kam die 54-Jährige der Aufforderung nach.
Der Mann verstaute das Geld in einem Plastikbeutel und floh schließlich über die Donnerstraße in Richtung Dellwig. Der Täter ist etwa 25 bis 30 Jahre alte und 1,75 bis 1,80 Meter groß.
Zum Tatzeitpunkt trug er eine schwarze Lederjacke und eine weit geschnittene, dunkle Jogginghose. Sein Gesicht war mit einer Sturmhaube verdeckt. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 31 unter der Telefonnummer 0201/829-0 zu entgegen.