Essen/Heiligenhaus. .
Nach dem Raubüberfall auf eine Spielhalle in Kettwig haben Spezialeinheiten der Polizei sechs Mitglieder einer Bande in Heiligenhaus und Essen festgenommen. Mehrere Raubdelikte sollen auf ihr Konto gehen.
Nach dem Raubüberfall auf eine Spielhalle in Kettwig haben Spezialeinheiten der Polizei sechs Mitglieder einer Bande (20 bis 31 Jahre alt) in Heiligenhaus und Essen festgenommen. Zuvor hatten Polizisten aus Mettmann den zur Flucht genutzten Mercedes-Geländewagen in Ratingen gefunden. Das Auto und die daran angebrachten Kennzeichen waren gestohlen. Die daraufhin gegründete Ermittlungskommission kam schnell auf die Spur der Männer, die allesamt in Heiligenhaus wohnen.
Drei von ihnen sollen im August eine Spielhalle in Kettwig überfallen haben. Sie sind nun in Untersuchungshaft. Am Mittwoch hatte ein Spezialeinsatzkommando aus Essen zunächst fünf Männer in Heiligenhaus festgenommen. Den sechsten Verdächtigen (28) fanden sie am Donnerstag in Kettwig. Weil die Männer bei dem Überfall bewaffnet waren, wurden die Spezialeinheiten mit der Festnahme beauftragt
Offenbar gehen weitere Einbrüche und Raubdelikte in Essen und Mettmann auf ihr Konto. Die meisten Verdächtigen sind der Polizei bekannt und sind vermutlich Drogenkonsumenten.