Essen. . Ab 24. Januar lässt TV-Sender Sport 1 seinen Fantalk live aus der kultigen 11Freunde-Bar in Rüttenscheid wieder aufleben. Gäste haben es aus den Bundesliga-Städten Dortmund, Gelsenkirchen, Leverkusen, Mönchengladbach und Köln nicht weit. Als Stammgast ist Trainer Peter Neururer gesetzt.

Dienstags schaut Fußball-Deutschland ab Ende Januar wieder nach Essen. Ab 24. Januar wird der TV-Sender Sport 1 dann wieder wöchentlich seinen Fantalk live aus der kultigen 11Freunde-Bar in Rüttenscheid senden. Es ist die Neuauflage des nach der Saison 2009/2010 eingestellten, gleichnamigen Formats, bei dem jeweils eineinhalb Stunden lang von Fans und Fachleuten in bunter Runde über Fußball diskutiert wurde. Zuletzt schalteten damals 300 000 bis 400 000 Zuschauer ein.

Der Münchener Sender Sport 1 hat jetzt einen neuen Sponsor (Mobilat) gefunden. Für Essen sprechen die Fußball-Begeisterung und Fußball-Leidenschaft in der Stadt. Und die zentrale Lage.

Gäste, die in der Viererrunde Platz nehmen sollen, haben es aus den Bundesliga-Städten Dortmund, Gelsenkirchen, Leverkusen, Mönchengladbach und Köln nicht weit. Als Stammgast in der Runde ist Trainer Peter Neururer gesetzt. Ihn ergänzen in der ersten Sendung von 22 bis 23.30 Uhr Model Monica Ivancan, Schalke-Profi Hans Sarpei und Alarm-für-Cobra-11-Schauspieler Tom Beck.