Essen.
Der RWE-Marathonn „Rund um den Baldeneysee“ wird am Sonntag zu Verkehrsbehinderungen führen. So ist etwa die Gustav-Heinemann-Brücke nur eingeschränkt nutzbar. Bei den Buslinien gibt es Fahrplanänderungen.
Rund um den Baldeneysee findet am Sonntag der RWE-Marathon statt. Aus diesem Grund sind die Wuppertaler Straße, die Kampmannbrücke und die Prinz-Friedrich-Straße im Bereich der Laufstrecke gesperrt von 9 bis etwa 14.30 Uhr. In diesem Zeitraum sind auch die Gustav-Heinemann-Brücke und die Bredeneyer Straße in Essen-Werden nur eingeschränkt nutzbar.
Die Buslinien 141, 155, 169, 180 und 190 sind von den Straßensperrung betroffen. Die Buslinie 141 endet während der Sperrung an der Haltestelle Kupferdreh Bahnhof. Die Buslinie 155 in Richtung Kupferdreh fährt zwischen Annental und Kupferdreh Bahnhof eine Umleitung über Marie-Juchacz-Straße, Langenberger Straße, Kupferdreher Straße und Hofstraße. In der Gegenrichtung fährt der Bus ab Kupferdreh Bahnhof über Bahnstraße, Kupferdreher Straße, Langenberger Straße und über die B 227. Für die Buslinien 169, 180 und 190 entfallen die Haltestellen Werden S-Bahnhof und Werden Brücke vor der Gustav-Heinemann-Brücke.