Essen. .
Der erneute Schneefall legt langsam auch Essen lahm: Mit dem Bus geht im Essener Süden fast nichts mehr. Auch der Berufsverkehr läuft schleppend: Die Polizei sperrte bereits den Schuirweg und den Bredeneyer Berg.
Das Tief Petra hat langsam aber sicher auch Essen fest im Griff: Im Essener Süden läuft der Busverkehr nur noch schleppend bis gar nicht, bei U- und Straßenbahnen müssen sich die Fahrgäste zur Stunde auf mindestens 15 Minuten Verspätung einstellen. Schwer zu erreichen ist derzeit auch der Internetauftritt der Evag - da die Seite im Schnitt 300 Mal pro Sekunde aufgerufen wird, ist der Server zusammengebrochen.
Gravierende Einschränkungen meldet die Evag bei der 106. Außerdem wurden viele Linien eingeschränkt. So fährt die 166 nur noch bis Burgaltendorf. Die 190 hält bereits am Heidhauser Platz und fährt die Nebenstraßen gar nicht mehr an.
Auch der eingesetzte Berufsverkehr kommt nur schleppend voran - nach Angaben der Polizei häufen sich die Unfälle. Der Bredeneyer Berg und der Schuirweg wurden bereits in beiden Richtungen gesperrt. Hier geht es zu unserem Liveticker.