Essen-Karnap.

Bei Bauarbeiten auf der Hasebrinkstraße in Karnap ist schon wieder eine Fliegerbombe auf dem Zweiten Weltkrieg entdeckt worden. Die Zehn-Zentner-Bombe wird am Donnerstag, 24. Juni, ab 9.30 Uhr entschärft.

Auf einer Baustelle in der Hasebrinkstraße ist schon wieder eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg entdeckt worden. Die Zehn-Zentner-Bombe wird am Donnerstag, 24. Juni, ab 9.30 Uhr entschärft. Erst Anfang Juni hatte der Kampfmittelräumdienst eine Bombe an der A40 in Huttrop entschärft.

Auch am Donnerstag müssen Anwohner und Arbeitnehmer im Umkreis von 250 Metern um die Bombenfundstelle für etwa eine Stunden evakuiert und die Fahrzeuge umgeparkt werden. Auch Menschen, die sich im Umkreis von 250 bis 500 Meter um die Fundstelle aufhalten, wird empfohlen, sich im Keller oder an anderen sicheren Orten aufzuhalten. Das Ende der Entschärfung gibt die Polizei mit Lautsprecherwagen sowie das Radio (UKW 102.2) bekannt. Durch die Entschärfung kommt es im Bereich der Arenbergstraße zu Verkehrsbehinderungen, auch im öffentlichen Personennahverkehr.