In Bildern: Die Essener genießen das Sommerwetter im April
•
Lesezeit: 1 Minute
Essen. Auf über 25 Grad kletterte das Thermometer am Wochenende in Essen. Das lockte viele Menschen nach draußen. Hier unsere schönsten Fotos.
Die aktuelle Wetterlage beschert uns am zweiten April-Wochenende sommerliche Temperaturen. Wer nicht gerade im eigenen Garten werkelte, den zog es am Samstag bei Höchstwerten von 25,3 Grad ans Wasser, in die Eiscafés und Biergärten.
Überfüllte Parkplätze und gut besuchte Grillzonen
Die Parkplätze am Regattaturm und an anderen Ausflugszielen entlang des Baldeneysees und der Ruhr waren überfüllt. Im Werdener Löwental sowie im Stadtgarten wurde in den ausgewiesenen Zonen bereits ausgiebig gegrillt.
In unserer Fotostrecke gibt es die schönsten Impressionen zum
Sommer im April
1/37
Nur wer Lust auf ein kühles Bad hatte, wurde enttäuscht: Der Seaside-Beach und die örtlichen Freibäder sind noch geschlossen. Erst ab Mai beginnt dort die Saison. Radler mussten außerdem eine Radwege-Sperrung an der Freiherr-vom-Stein-Straße in Kauf nehmen: Ein Baum war umgefallen, die Strecke insgesamt zu aufgeweicht.
Erst in der Nacht zum Dienstag kommt eine Kaltfront
Für den Wochenanfang sagt der Deutsche Wetterdienst in Essen im Übrigen noch 22 bis 23 Grad voraus, in der Nacht zum Dienstag werde sich aber mit einer Regenfront kälteres Wetter ankündigen.
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.