Essen. Es muss nicht immer nur Clown oder Cowboy sein: Essener Bühnen bieten beim Kostümverkauf im Grillo-Theater besonders ausgefallene Kreationen.
Bühnenreifer Auftritt für Essens Jecken: Wer für die anstehenden Karnevalstage noch ein ausgefallenes Outfit sucht, der ist am Samstag, 28. Januar ab 10 Uhr im Café Central im Essener Grillo-Theater richtig: Die Kostümabteilung der Theater und Philharmonie Essen (TUP) hat wieder ausgiebig im Fundus gekramt und bietet für die kommende fünfte Jahreszeit nun eine bunte Auswahl an Kleidern, Schuhen und Accessoires aus abgespielten Inszenierungen von Oper, Ballett und Schauspiel an. Alles, was keine Verwendung mehr auf der Bühne findet, wird zu Schnäppchenpreisen verkauft.
Karnevalisten können in ganz besondere Rollen schlüpfen
Auch interessant
Es muss nicht immer Clown und Cowboy sein. Wer beim Kostümverkauf der Essener Bühnen dabei ist, kann auch mal in ganz besondere Rollen schlüpfen: „Es gibt außergewöhnliche Einzelteile und handgefertigte Unikate, aber wir haben auch Kleidungssätze für Gruppen im Angebot“, erläutert Ulrich Lott, Kostümdirektor der TUP.
Verkauft wird solange der Vorrat reicht, längstens aber bis 16 Uhr. Kartenzahlung ist nicht möglich. Der Eintritt ist frei.