Essen. Über neueste Erkenntnisse zur Brustkrebs-Therapie informiert Prof. Sherko Kümmel von den Kliniken Essen-Mitte nun in zwei Online-Veranstaltungen.

Über die neuesten Erkenntnisse zur Brustkrebs-Therapie informieren die Evangelischen Kliniken Essen-Mitte (KEM) jetzt an zwei Terminen jeweils im Online-Format. Prof. Dr. Sherko Kümmel, Direktor der Klinik für Frauenheilkunde/Brustzentrum an den KEM, war gerade beim weltweit größten Brustkrebskongress im US-amerikanischen San Antonio und bringt aus dem intensiven Austausch mit den Kollegen und Kolleginnen aktuelle Erkenntnisse und Therapieansätze mit.

[In unserem lokalen Newsletter berichten wir jeden Abend aus Essen. Den Essen-Newsletter können Sie hier kostenlos bestellen.]

Die beiden Veranstaltungen finden im Rahmen der Vortragsreihe „Brustkrebs“ statt. Betroffene und Angehörige können entweder am Montag, 30. Januar, oder am Mittwoch, 1. Februar, jeweils von 17 bis 18 Uhr teilnehmen. Sherko Kümmel präsentiert dann die Neuigkeiten aus der Forschung, informiert über aktuelle Therapiestandards und verschiedene Behandlungsmethoden. Im Anschluss beantwortet der Brustkrebs-Experte individuelle Fragen der Teilnehmerinnen.

Zur kostenlosen Informationsveranstaltung sind Betroffene, Angehörige und Interessierte eingeladen. Anmeldung und Zugangsdaten über: patienten-brustzentrum@kem-med.com