Essen. Nicht ins Behandlungszimmer, sondern in die Braustube laden Ärzte des Philippusstifts Essen ein: „Hüfte und Häppchen“ heißt der Info-Nachmittag.

Am Sonntag, 29. Januar, lädt das Philippusstift um 15.30 Uhr zu einer Patientenveranstaltung in die Braustube der Borbecker Dampfbierbrauerei (Heinrich-Brauns-Straße 9) ein. „Hüfte und Häppchen“ heißt das Format, das die Klinik für Orthopädie, Unfall- und Wiederherstellungschirurgie anbietet. In rustikaler Atmosphäre sollen sich die Teilnehmer locker mit den Ärzten austauschen können.

[In unserem lokalen Newsletter berichten wir jeden Abend aus Essen. Den Essen-Newsletter können Sie hier kostenlos bestellen.]

Die Experten informieren in der Braustube zunächst über gelenkerhaltende Therapien bei Hüftbeschwerden und stellen die Möglichkeiten vor, die sich durch einen operativen Gelenkersatz eröffnen.„Im Mittelpunkt steht allerdings der Dialog“, betont Klinikdirektor Prof. Dr. Marcus Jäger. „Interessierten mit Hüftbeschwerden möchten wir an diesem Nachmittag die Möglichkeit bieten, sich ungezwungen mit unseren Experten auszutauschen.“ Bei kleinen Häppchen und Getränken sei ausreichend Zeit, Patientengeschichten vorzustellen und zu diskutieren.

Verbindliche Anmeldungen für den Nachmittag in der Dampfe sind möglich unter 0201 64002020 oder per E-Mail mit dem Betreff „Hüfte und Häppchen“an: Anmeldeschluss: 18.1.