Essen. Die Kliniken Essen-Mitte informieren zum „Bra Day 2022“ über Brustrekonstruktion. Hochpräzise Chirurgie ermögliche heute natürliche Ergebnisse.
Über die vielfältigen Möglichkeiten einer Brustrekonstruktion informieren Mediziner und Medizinerinnen des Brustzentrums der Evangelischen Kliniken Essen-Mitte (KEM) am Dienstag, 25. Oktober, von 16 bis 18.30 Uhr im Hotel Franz. Die Veranstaltung findet anlässlich des „Bra Day 2022“ statt, mit dem weltweit ein Bewusstsein für Brustrekonstruktionen geschaffen werden soll.
Brustkrebs ist die häufigste Krebserkrankung bei Frauen. Nach der Brust-OP sind dank hochpräziser Chirurgie heute natürliche Ergebnisse möglich, die laut KEM die Lebensqualität der Patientinnen enorm verbessern. Die Experten für plastische und ästhetische Chirurgie an den Kliniken Essen-Mitte stellen am Aktionstag die Möglichkeiten von plastischen Operationen an der Brust sowie die Grenzen der OPs da. Die Bandbreite reicht dabei von Brustrekonstruktionen mit oder ohne Implantat über die Operation von Lymphknoten in der Achselhöhle bis hin zu Brustoperationen bei Transidentität.
Betroffene, Angehörige und Interessierte können im Hotel Franz, Steeler Straße 261, an der Veranstaltung teilnehmen oder diese online per Zoom verfolgen. Die Teilnehmenden vor Ort haben zudem die Möglichkeit, Gesprächsinseln aufzusuchen, um in Form eines „Speed Datings“ individuelle Anliegen zu besprechen. Außerdem sind Fachleute von zwei Sanitätshäusern vor Ort, um Spezialbandagen für den Einsatz nach der OP zu präsentieren.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Weitere Infos zum Aktionstag auf: https://kem-med.com/veranstaltungen/bra-day-2022-in-essen/