Essen-Kettwig. Der Verein KI hat die dritte Mottoparty in Folge in der Kettwiger Altstadt veranstaltet. Ob das Fest ankam und was für den Dezember geplant ist.

Drei Tage lang sorgte der „Rocktober“ für Unterhaltung in der Kettwiger Innenstadt. Die Mottoparty wurde wie die Vorgängerveranstaltungen („50er Jahre“ Ende Mai und „70er Jahre“ Ende Juni) erneut von der Arbeitsgemeinschaft für innovative Lösungen (kurz: KI e.V.) auf die Beine gestellt. Der Verein konnte vom 7. bis 9. Oktober auf dem Rathausplatz mit einigen Attraktionen beim Publikum punkten.

„Die ganze Arbeit hat sich wohl gelohnt“, zeigt sich die Organisatorin Silvia Schöne zufrieden. Die Kettwiger hätten das Fest gut angenommen, resümiert sie. „Das Wetter spielt natürlich immer eine große Rolle, da hatten wir Glück. Aber auch die Auswahl der Aussteller stimmte. Alle wollen gerne wiederkommen.“

Drei Tage konnten die Kettwiger vor dem Rathaus das schöne Wetter, Musik, Gastronomie und Verkaufsstände genießen.
Drei Tage konnten die Kettwiger vor dem Rathaus das schöne Wetter, Musik, Gastronomie und Verkaufsstände genießen. © FUNKE Foto Services | Vladimir Wegener

Musikinterpreten und diverse Gastronomieangebote

Neben mehreren Musikinterpreten und diversen Gastronomieangeboten waren es die Kinderbespaßungen (Angel-Spiel, Bungee-Jumping, Karussell) und die heimischen Aussteller, die das Interesse auf sich zogen. Unter anderem gab es an den Ständen auf dem Bürgermeister-Fiedler-Platz Kleidung, Schuhe und Deko- und Wohnartikel zu kaufen.

Andrea Togler war mit ihrem Verkaufsstand „Hauptsache Pottsache“ bei der „Rocktober
Andrea Togler war mit ihrem Verkaufsstand „Hauptsache Pottsache“ bei der „Rocktober"-Party vor dem Rathaus in Essen-Kettwig dabei. © FUNKE Foto Services | Vladimir Wegener

Das nächste Fest ist bei den Akteuren von KI nun schon in der Planung: Der „Kettwiger Wintertreff“ soll vom 9. bis zum 11. Dezember auf dem Rathausplatz für Gemütlichkeit sorgen.