Essen. In Essen wird weiter in den Stadtteilen vor Ort geimpft. Die Stadt hat nun die Termine für die erste Septemberwoche bekanntgegeben.

Die dezentralen Impfaktionen werden in Essen fortgesetzt, die Stadt hat jetzt die Termine für die erste Septemberwoche bekanntgegeben.

Bürgerinnen und Bürger ab 16 Jahren haben demnach die Möglichkeit, sich in verschiedenen Stadtteilen gegen das Corona-Virus impfen zu lassen.

Dezentrale Impfungen in Essen: An diesen Standorten finden die Aktionen statt

  • Mittwoch, 1. September, 12 bis 17 Uhr: Frintrop, Adler-Union-Frintrop, Am Kreyenkrop 1 sowie Kath. Pfarrheim, Schlenterstraße 18.
  • Donnerstag, 2. September, 12 bis 17 Uhr: Karnap, Helene-Reinhold-Senioren-Begegnungszentrum, Timpestraße 33.
  • Donnerstag, 2. September, 10 bis 17 Uhr: Essen-Mitte, AOK-Haus, Friedrich-Ebert-Straße 49.
  • Freitag, 3. September, 12 bis 17 Uhr: Kray, Kirche St. Barbara, Krayer Straße 228.
  • Samstag, 4. September, 10 bis 15 Uhr: Flohmarkt an der Universität im Nordviertel, Universitätsgebäude S06, Universitätsstraße 2.
  • Sonntag, 5. September, 12 bis 16 Uhr:Katernberg, Fatih Moschee Essen, Schalker Straße 23

Das Impfangebot im AOK-Haus findet dort bis Ende September jeden Donnerstag statt. Die Stadt weist darauf hin, dass an den anderen Standorten vorwiegend Zweitimpfungen angeboten werden. Wer sich dort seine Erstimpfungen geben lässt, kann sich die Zweitimpfung entweder im Impfzentrum bis Ende September oder bei niedergelassenen Ärzten abholen.

Lesen Sie auch: