Essen. Das Wetter macht den Narren einen Strich durch die Rechnung: Die Umzüge in Kettwig und Werden und das Schiebekarrenrennen in Heisingen fallen aus

Der für Sonntag (23.2.) geplanten Essener Karnevalsumzüge durch Kettwig und Werden fallen aus. Das teilten die Veranstalter mit. Grund: die Wetterbedingungen. Meteorologen rechnen am Sonntag mit Regen und starkem Wind.

Auch interessant

Der Kettwiger Karnevals-Club betont: Die „After Zug Party“ finde trotz der Absage des Umzugs statt. Beginn: 13.11 Uhr.

Die Werdener Narren werden „im kleinen Kreis“ in den Tuchmacher Stuben feiern.

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Schiebekarrrenrennen in Heisingen fällt doch aus

Auch das Schiebekarrenrennen in Heisingen fällt wegen des Dauerregens aus, bestätigte Jens Neuss, der Vorsitzende des veranstaltenden Vereins, am Sonntagmorgen. Am Samstag war er noch davon ausgegangen, dass es statttfinden würde. Gefeiert werde trotzdem, so Neuss. Das heißt: Ab 12.30 Uhr ist Frühschoppen im Pfarrzentrum St. Georg – ab 14 Uhr Karnevalsparty mit dem Kinderprinzenpaar. "Es wird eine lustige Veranstaltung", so Neuss.

Auch interessant

Am Donnerstag hatten die Essener Narren die diesjährige Straßenkarneval-Saison mit dem traditionellen Sturm des Rathauses eingeleitet. (red)

Karneval-Angeberwissen- Fakten über die fünfte Jahreszeit

weitere Videos