Essen/Bochum/Gelsenkirchen. Der Buslinienverkehr in Essen, Bochum und Gelsenkirchen ist wegen der schwierige Witterungsbedingungen am Sonntag bis auf weiteres eingestellt.

Wegen der schwierige Witterungsbedingungen ist der Buslinienverkehr in mehreren Städten des Ruhrgebiets bis auf weiteres eingestellt, unter anderem in Essen. Das teilte die Ruhrbahn am Sonntag gegen 14 Uhr auf ihrer Internetseite mit.

Auch interessant

Auch in Bochum und Gelsenkirchen fahren seit dem Mittag keine Busse mehr. "Wegen der aktuellen Wetterlage wird der Busbetrieb komplett eingestellt. Straßenbahnen fahren weiterhin eingeschränkt, aber mit erheblichen Verspätungen", heißt es aus der Internetseite der Bogestra.

In Herne und Castrop-Rauxel fahren noch Busse, "aber unter großen Problemen", wie Sprecher Dirk Rogalla sagt. Teilweise könnten Strecken nicht mehr bedient werden - oder nur mit großen Verspätungen. "An einen geordneten Ablauf ist nicht zu denken. Es kann sein, dass wir im weiteren Verlauf Linien einstellen." Unfälle von Bussen habe es in Herne aber nicht gegeben.