Essen. Auf der Hufelandstraße ist am Montagabend ein Streifenwagen mit einem Corsa zusammengestoßen. Zwei Polizisten wurden dabei leicht verletzt.

Ein Streifenwagen der Essener Polizei ist am Montagabend bei einer Einsatzfahrt verunglückt. Die beiden Polizisten (22 und 27 Jahre alt) fuhren auf der Hufeland mit Blaulicht und Einsatzhorn in Richtung Uni-Klinikum. Als der Polizei-BMW zwischen Ladenspelderstraße und Billrothstraße einen grauen Corsa links überholen wollte, fuhr die Frau am Steuer plötzlich nach links und es kam zur Kollision.

Nach ersten Erkenntnissen wollte die Frau wohl in eine Hofeinfahrt abbiegen. In dem Streifenwagen lösten bei dem Zusammenstoß mehrere Airbags aus.

Die 28-Jährige, die den Opel gefahren hat, blieb nach ersten Informationen unverletzt, die beiden Polizisten wurden leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht. Die genaue Unfallursache wird nun untersucht.

Die beiden Polizisten waren am Montagabend zu einem Einsatz auf der Holsterhauser Straße unterwegs. Dort hatte eine 35-Jährige ihre Schwester mit einem Messer bedroht.

Zur Klärung der Unfallursache bittet das Verkehrskommissariat Zeugen, die Angaben zu dem Unfallgeschehen machen können, sich bei der Polizei zu melden. Die Rufnummer: 0201 / 8290. (red)