Essen. . Bei Verkehrsunfällen in Essen gab es am Wochenende drei Verletzte. Ein Fahrer flüchtete vom Unfallort – doch sein Kennzeichen blieb dort zurück.

Mehrere Verkehrsunfälle am Wochenende fordern insgesamt drei Verletzte. So meldete ein 53-jähriger Essener am Samstag, 11. November, gegen 20 Uhr einen Unfall auf der Frohnhauser Straße, zwischen Haedenkampstraße und Schederhofstraße. Der Mann hatte beobachtete, wie ein 16-jähriger Rollerfahrer beim Wechsel der Fahrbahn auf den regennassen Schienen stürzte und verletzt liegen blieb. Alarmierte Rettungskräfte kümmerten sich um den jungen Mann und transportierten ihn in ein Essener Krankenhaus.

Auch interessant

Gegen 21.10 Uhr meldete ein Essener Krankenhaus dann, dass eine Person, die der Rettungsdienst transportiert hatte, bei einem Verkehrsunfalls verletzt worden war. Ermittlungen am Krankenhaus ergaben, dass es an einem Kiosk an der Mülheimer Straße offenbar Streitigkeiten gegeben hatte. Ein 24-Jähriger, der darin verwickelt war, rannte kurz darauf auf die Mülheimer Straße, um diese zu überqueren. Dabei kam es jedoch zu einem Zusammenstoß mit einem Fahrzeug. Der Fahrer flüchtete unverzüglich vom Unfallort, ohne sich um den Verletzten zu kümmern.

Beide Unfallbeteiligten müssen Blutproben abgeben

Ein 50-jähriger Zeuge, der den Unfall beobachtet hatte, händigte den ermittelnden Beamten ein Autokennzeichen aus, das nach dem heftigen Zusammenstoß mit dem Fußgänger am Unfallort zurückgeblieben war. Das Kennzeichen führte zur Identifizierung des Fahrzeughalters (39). Sowohl dem 24-jährigen Fußgänger als auch dem 39-jährigen Mazda-Fahrer wurden zur Überprüfung der Verkehrstauglichkeit Blutproben entnommen. Den Führerschein des 39-Jährigen stellten die Beamten sicher.

Bereits am Freitag, 10. November, hatte eine Essenerin (17) gegen 19.05 Uhr einen Unfall an der Helenenstraße in Altendorf gemeldet: Möglicherweise aufgrund eines internistischen Notfalls war ein 62-jähriger Essener mit seinem weißen Fiat gegen einen Baumschutzbügel geprallt, so dass sein Wagen abrupt zu stehen kam. Ein Rettungswagen brachte den Mann ins Krankenhaus.