Essen. . Die Restaurant-Kette Frittenwerk eröffnet am 17. November ihr neues Restaurant in Essen. Damit nimmt die Zahl der Systemgastronomen weiter zu.

Mit der Fast-Food-Kette Frittenwerk eröffnet am 17. November ein weiteres Gastronomieangebot in der Essener Innenstadt. Der Düsseldorfer Systemgastronom zieht in ein Ladenlokal an der Ecke Kettwiger Straße/Porscheplatz. Die Umbauarbeiten hatten bereits Anfang Juli begonnen.

Auch interessant

Die Kette nennt sich selbst Pommesmanufaktur und hat sich auf die Zubereitung verschiedener Pommesvarianten spezialisiert. Frittenwerk betreibt bereits Lokale in Köln, Aachen, Frankfurt und Düsseldorf.

Dritte Systemgastronomie in kurzer Zeit

In der Essener City ist Frittenwerk eine von gleich mehreren Restaurantketten, die innerhalb kurzer Zeit eröffnen. Für den selben Tag hat die Steakhaus-Kette Lewenslust die Eröffnung ihrer neuen Filiale am Kennedyplatz angekündigt. Bereits im September hatte Block House ebenfalls am Kennedyplatz eröffnet.

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung