Essen. Die beiden Essener Einkaufsmeilen Limbecker Straße und Kettwiger sind in einer aktuellen Passantenzählung bundesweit merklich abgerutscht.
- Einkaufsmeilen Limbecker Straße und Kettwiger sind in einer Passantenzählung abgerutscht
- Die Limbecker Straße landete in dem Vergleich von 95 Einkaufsstraßen in 27 Städten auf dem 38. Platz
- Die Kettwiger Straße schaffte es nur noch auf Rang 45, zuvor war sie auf dem 30. Platz.
Die beiden Essener Einkaufsmeilen Limbecker Straße und Kettwiger sind in einer aktuellen Passantenzählung bundesweit deutlich abgerutscht. Die Limbecker Straße landete in dem Vergleich von 95 Einkaufsstraßen in 27 Städten auf dem 38. Platz. Die Kettwiger Straße schaffte es nur noch auf Rang 45. Vor einem Jahr belegte die Limbecker noch Platz 27, die Kettwiger landete knapp dahinter auf dem 30. Rang.
Gezählt hat das Immobilienunternehmen BNP Paribas Real Estate. Pro Stunde flanierten demnach 5221 Passanten über die Limbecker, vor einem Jahr waren es noch 6356 gewesen. Auf der Kettwiger waren am Zähltag 4843 Besucher unterwegs, das waren 1200 weniger als vor einem Jahr.
Bestbesuchte Einkaufsstraße liegt in München
Einen derartigen Rückgang gab es bei den Top-Shoppingmeilen nicht. Sie behaupteten sich auch im Ranking. Bestbesuchte Meile ist die Kaufinger Straße in München mit fast 13 000 Passanten. Der Westenhellweg in Dortmund hat im Revier die Nase vorn und belegte mit 7598 Besuchern den zehnten Platz.