Essen. . Der maskierte Täter hat eine Angestellte eines Hotels in Essen-Stoppenberg mit einem Messer bedroht und Bargeld verlangt. Dabei wurde er gefilmt.
- Kriminalkommissariat fahndet nach Raubüberfall am 14. Juli in Essen-Stoppenberg mit Bildern einer Überwachungskamera
- Maskierter hatte Angestellte des Hotels mit Messer bedroht und die Herausgabe des Bargelds verlangt
- Räuber war etwa 20 bis 25 Jahre alt, circa 1,75 Meter groß, von sportlicher Statur. Polizei bittet um Hinweise.
Nach einem Raubüberfall auf ein Hotel in Essen-Stoppenberg am 14. Juli fahndet das Kriminalkommissariat 31 der Essener Polizei seit Mittwoch mit Bildern aus einer Überwachungskamera (eine kurze Filmsequenz finden Sie hier) nach dem unbekannten Täter. Wie die Behörde berichtete, hat der maskierte Räuber die Angestellte der Herberge mit einem Messer bedroht und die Herausgabe des Bargelds verlangt.
Räuber war etwa 20 bis 25 Jahre alt
Der Räuber war circa 20 bis 25 Jahre alt, circa 1,75 Meter groß und von sportlicher Statur. Der als Südländer beschriebene Mann hatte dunkle Haare, dunkle Augen und einen Drei-Tage-Bart, so die Polizei. Bekleidet war er mit einem weißen T-Shirt mit schwarzem Muster und einer dunklen Hose. Zur Maskierung benutzte er ein zu einem Dreieckstuch gefaltetes Taschentuch.
Das Kriminalkommissariat 31 fragt nun: Wer erkennt den Mann auf den Fotos oder auf dem Video? Hinweise bitte an die Polizei Essen unter Telefon: 0201/829-0.