Essen. Überfall auf eine Spielhalle in Essen-Stoppenberg. Der Täter muss ohne Beute flüchten, nachdem ein Gast mit einem Stuhl in das Geschehen eingriff.

Ein Unbekannter hat in der Nacht zu Freitag versucht, eine Spielhalle an der Ernestinenstraße in Essen-Stoppenberg zu überfallen. Doch ein Kunde (60) schlug den Täter mit einem Stuhl in die Flucht.

Gegen 0.20 Uhr ging bei der Polizei der Notruf ein. Vor Ort trafen die Beamten auf eine Angestellte (59) und einen Gast (60). Sie schilderten, dass der Täter die Spielhalle betreten habe und Geld gefordert habe. Dabei habe der Unbekannte mit einer Schusswaffe gedroht. Daraufhin griff der Kunde zum Möbelstück und schlug den Räuber in die Flucht.

Die Polizei fahndet nach dem Räuber: Er soll circa 25 bis 30 Jahre alt und circa 1,70 Meter groß sein. Er trug eine dunkle Hose und einen schwarzen Kapuzenpullover. Sein Gesicht hatte er maskiert, vermutlich mit einer Sturmhaube. Außerdem habe er auffällig schwarze Lederstiefel getragen und hatte einen schwarzen Stoffbeutel dabei. Hinweise: 0201/829-0.