Essen. Ein bewaffneter Räuber hat in der Nacht zu Donnerstag ein Hotel in Essen überfallen. Der Mann flüchtete mit Bargeld. Die Polizei bittet um Hinweise.

Ein Unbekannter hat in der Nacht zu Donnerstag ein Hotel an der Straße Distelkamp in Essen-Stoppenberg überfallen. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, klingelte der Täter gegen 1.30 Uhr an der Pforte des Hotels und gab sich über die Sprechanlage als Kunde aus. Daraufhin öffnete eine Angestellte die Tür.

Der Räuber bedrohte die Mitarbeiterin mit einem Messer und drängte sie in das Hotel. Der Mann erbeutete Bargeld und flüchtete in Richtung Innenstadt.

Der Gesuchte war circa 20 bis 25 Jahre alt, circa 1,75 Meter groß und hatte eine sportliche Statur. Weiter teilte die Polizei mit: „Der als Südländer beschriebene Mann hatte dunkle Haare, dunkle Augen und einen Drei-Tage-Bart.“ Der Räuber trug ein weißes T-Shirt mit schwarzem Muster und eine dunkle Hose. „Zur Maskierung benutzte er ein zum Dreieckstuch gefaltetes Taschentuch“, erklärte die Polizei.

Hinweise an die Polizei Essen unter 0201/829-0.