Essen. . Ein Unbekannter hat in Essen eine 88-Jährige angefahren und ist dann geflüchtet. Die Frau wurde schwer verletzt. Die Polizei sucht weitere Zeugen.
- Autofahrer hat Seniorin (88) in Essen angefahren und ist geflüchtet
- Frau blieb mit Knochenbrüchen und weiteren Verletzungen hilflos am Boden liegen
- Polizei sucht weitere Zeugen, die Angaben zum Unfall machen können
In einem Fall von Fahrerflucht bittet die Polizei Zeugen um Hilfe: Ein Autofahrer hat am Montagmorgen in Essen-Schonnebeck eine 88 Jahre alte Frau angefahren. Der Fahrer flüchtete laut Polizei und ließ die Seniorin mit Knochenbrüchen und weiteren Verletzungen hilflos am Boden liegen.
Gegen 10.10 Uhr wollte die Seniorin den Karl-Meyer-Platz in Richtung Huestraße überqueren. Laut Polizei setzte der Fahrer vor der dortigen Gaststätte seinen Wagen zurück und fuhr die Frau an, die daraufhin zu Boden geschleudert wurde und schwer verletzt liegen blieb.
Zeugen kümmerten sich um Schwerverletzte
Zeugen schilderten der Polizei, dass der Fahrer kurz ausgestiegen sei, die verletzte Frau betrachtet habe, sich dann ins Fahrzeug gesetzt habe und davon gefahren sei. Helfer kümmerten sich um die Frau, bis der Rettungsdienst eintraf.
Die Ermittler des Verkehrskommissariats 3 suchen nun nach den beiden Männern, die in dem blauen Fluchtfahrzeug saßen. „Das Kennzeichenfragment könnte E-QO 88?? lauten“, teilte die Polizei mit. Außerdem soll eine Fahrzeugscheibe mit einer Plastikfolie geflickt worden sein.
Hinweise an die Polizei Essen unter der Telefonnummer 0201/829-0.