Essen. Zwei Unfälle mit ihrem SUV hat eine offenbar alkoholisierte Autofahrerin am Sonntagabend in Altenessen verursacht. Die Frau wurde schwer verletzt.

  • 43-Jährige aus Essen setzte Fahrt in SUV nach erstem Unfall fort
  • Auf der Kreuzung Altenessener/Hospitalstraße gerät sie erneut in den Gegenverkehr
  • Der BMW-Fahrer (41) und Hyundai-Fahrer verzichten auf stationäre Behandlung

Offenbar unter Alkoholeinfluss stand eine Essenerin (43), die am Steuer eines „Sport Utility Vehicle“ am Sonntagabend zwei Unfälle in Altenessen verursacht hat und schwer verletzt wurde.

Nach ersten Ermittlungen wollte die Frau gegen 20.50 Uhr in dem Mercedes vom Mallinckrodtplatz nach rechts auf die Hospitalstraße abbiegen. Dabei kam sie nach links ab und touchierte die linke Fahrzeugfront eines entgegenkommenden Hyundais.

Dennoch setzte sie die Fahrt auf der Hospitalstraße Richtung Karlstraße fort. Als sie die Kreuzung mit der Altenessener Straße erreichte, geriet sie erneut in den Gegenverkehr und krachte frontal mit einem grauen BMW zusammen.

Der BMW-Fahrer (41) und der Hyundai-Fahrer verzichteten auf eine stationäre Behandlung. Die Auswertung einer Blutprobe soll nun klären, ob sich der Verdacht bestätigt, dass die Frau betrunken am Steuer saß.