Essen. . Zwei Unbekannte haben in Essen-Altenessen-Süd eine Tankstelle überfallen und den Angestellten mit einem Messer bedroht. Die Polizei sucht Zeugen.
- Zwei Unbekannte haben eine Tankstelle an der Gladbecker Straße überfallen.
- Die Täter bedrohten den Angestellten mit einem Messer.
- Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.
Zwei Unbekannte haben in der Nacht zu Dienstag eine Tankstelle an der Gladbecker Straße 385 in Essen-Altenessen-Süd überfallen. Die Männer betraten gegen 3.30 Uhr den Verkaufsraum und brachten den 25 Jahre alten Angestellten brutal zu Boden. Sie drohten mit einem Messer und flüchteten mit dem erbeuteten Bargeld.
„Beide Männer sollen vermutlich südosteuropäischer Herkunft gewesen sein und waren von normaler Statur“, erklärte die Polizei am Mittwoch. Ein Täter war circa 1,90 Meter groß. Er trug eine schwarze Kapuzenjacke, die auf dem Rücken einen weißen Querstreifen hatte. Außerdem war er mit einer dunklen Hose, einem blauen Shirt und schwarzen Schuhen mit weißer Sohle und weißen Schnürsenkeln bekleidet.
Angestellter musste ins Krankenhaus
Der zweite Täter war circa 1,75 Meter groß und mit einem Messer bewaffnet. Er trug einem schwarzen Blouson und darunter eine helle Sweat-Shirt-Jacke, außerdem eine olivfarbene Hose und schwarze Schuhe mit einer weißen Sohle. Unter seiner Kapuze konnte der Angestellte ein Käppi erkennen. Nase und Mund verdeckte der Mann mit einem hellen Tuch.
Der Angestellte wurde zur Behandlung seiner Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei Essen bittet um Hinweise unter 0201-8290.