Essen. . Ein Unbekannter hat in Essen-Holsterhausen versucht, eine 63 Jahre alte Kioskbesitzerin zu überfallen. Der Mann war mit einem Hammer bewaffnet.
Eine 63 Jahre alte Kioskbesitzerin hat in Essen-Holsterhausen einen Räuber vertrieben, der mit einem Hammer bewaffnet war. Der Unbekannte wollte die Frau am Freitagabend gegen 19.40 Uhr in dem Kiosk an der Carmerstraße überfallen.
Der Mann stemmte laut Polizei mehrfach seinen Körper gegen die Trennscheibe zum Verkaufsraum und drückte diese auf. Dann lehnte er sich in den Verkaufsraum und hielt der Inhaberin drohend einen Hammer entgegen. Er forderte Bargeld von der Frau.
Räuber flüchtete in Richtung Gemarkenstraße
Doch der Räuber hatte wohl nicht mit der Gegenwehr der Frau gerechnet: Die Kioskbesitzerin tat so, als ob sie Geld in eine Plastiktüte packen würde, gleichzeitig griff sie nach dem Hammer und drückte diesen in Richtung des Räubers. Der Unbekannte brach den Überfall sofort ab und flüchtete in Richtung Gemarkenstraße.
Die Polizei veröffentlichte am Montag diese Personenbeschreibung: Der Räuber war circa 25 bis 30 Jahre alt, circa 1,75 Meter groß und schlank. Er trug eine dunkle Wollmütze, eine Sonnenbrille, schwarze Oberbekleidung und eine dunkle Hose bekleidet.
Hinweise nimmt die Polizei Essen unter der Telefonnummer 0201-8290 entgegen.