Essen. Die Trainer Hata Amer und Peter Gerfen wollen die Essener schlanker machen. Für den vierwöchigen Freiluftkurs im Krupp-Park im Westviertel werden 99 Euro fällig.

Kommenden Dienstag startet ein neues Gesundheitsprojekt in der Stadt: Die Trainer Hata Amer und Peter Gerfen wollen die Essener schlanker machen. Für den vierwöchigen Freiluftkurs im Krupp-Park im Westviertel werden 99 Euro fällig. Wir haben mal nachgefragt, was da so passiert.

1. Frau Amer, wie wollen Sie die Essener in Form bringen?

Hata Amer: Mit einem Mix aus Bewegung, richtiger Ernährung und Motivation wollen wir gesundes und wohlfühlendes Abnehmen erreichen. Das hat in den Nachbarstädten schon gut geklappt. Wir kommen mit drei Trainern, es wird vier Gruppen geben: Eine am Morgen ab 9 Uhr, drei am Abend. Zwei mal pro Woche ist eine Stunde Training. Immer draußen, sofern es nicht stürmt. Und das einen Monat.

2. Wer kommt zu Ihnen? Schwergewichte? Fitnessbewusste?

Amer: Querbeet. Wer das Gefühl hat, dass er sich mit weniger Gewicht besser fühlen würde. Wir setzen beim Sport im Krupp-Park auf enormen Kalorienverbrauch und auf Übungen, die jeder mitmachen kann. Mit Kleingeräten oder auch mit Medizinbällen.

3. Ein Mann, 1,80 Meter groß und 90 Kilogramm schwer, kommt zu Ihnen. Wieviele Kilo verliert er im Trainingsmonat?

Amer: Ich würde sagen so sechs Kilogramm, sofern er seine Ernährung anpasst. Dabei reden wir nicht von einer Diät, sondern von einer bewussten Umstellung. Wer sich daran hält, hält danach das Gewicht.

Anmeldung: 0208-6101183 und meine-stadt-wird-fit.de