Essen. Eine Frau (35) ist am Montag mit ihrem Wagen gegen einen Laternenmast geprallt. Das Auto kippte auf die Seite. Ein Postbote wich mit einem Sprung aus.

Der BMW einer 35-jährigen Frau prallte am Montagvormittag bei einem Unfall auf der Kurt-Schumacher-Brücke in Essen-Steele erst gegen einen Laternenmast und landete dann auf der Seite.

Laut Polizei war die Frau gegen 11.35 Uhr auf der Henglerstraße in Richtung Stadtwald unterwegs und wollte nach links auf die Kurt-Schumacher-Brücke abbiegen. Dabei habe die 35-Jährige die Kontrolle über ihren Wagen verloren, erklärte die Polizei. Die Frau prallte mit ihrem Wagen gegen einen Laternenmast vor dem Parkplatz des Steeler Ruderclubs. Durch den Aufprall fiel der Mast auf die Straße und geriet unter den Audi eines 28-Jährigen, der ebenfalls links auf die Kurt-Schumacher-Brücke abbiegen wollte.

Ein 29-jähriger Postbote, der sich gerade vor dem Steeler Ruderclub befand, konnte dem Wagen der 35-Jährigen noch durch einen Sprung ausweichen. Die Autofahrerin und der Postbote wurden bei den Unfall verletzt und mussten zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.