Essen. . Aus ungeklärter Ursache prallte ein Autofahrer in Essen gegen eine Leitplanke. Die Feuerwehr musste den Schwerverletzten durch den Kofferraum retten.
Schwere Verletzungen erlitt ein 39-jähriger Autofahrer bei einem Unfall am Montagabend auf der Wuppertaler Straße in Essen-Heisingen. Gegen 22.45 Uhr war der Mann mit seinem Opel auf der linken Fahrspur in Richtung Velbert unterwegs. Auf gleicher Höhe fuhr laut Polizei auch ein 32-jähriger Audi-Fahrer. Plötzlich geriet der 39-Jährige links von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Leitplanke.
Unklar ist bislang, wie es zu dem Unfall kam. Ob es zu einem Zusammenstoß zwischen dem Audi und dem Opel kam, muss das Verkehrskommissariat 2, das in diesem Fall ermitteln, noch klären.
Türen ließen sich nicht mehr öffnen
Durch die Wucht des Aufpralls verzog sich die Karosserie des Opels so stark, dass sich die Türen des Wagens nicht mehr öffnen ließen. Die Feuerwehr musste den Mann über den Kofferraum aus dem Auto befreien, so ein Feuerwehr-Sprecher. Der 39-Jährige musste zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.
Die Polizei Essen bittet Zeugen des Unfalls, sich unter der Telefonnummer 0201-8290 zu melden.