Essen. . Aus bislang ungeklärter Ursache landete das Auto eines 33-Jährigen bei einem Unfall in der Essener Innenstadt auf dem Dach. Der Wagen kollidierte zuvor mit zwei parkenden Fahrzeugen. Der Fahrer konnte sich selbst aus dem Auto befreien, musste aber anschließend ins Krankenhaus.
Auf dem Dach landete am Montagmittag das Auto eines 33-Jährigen in Essen. Der Mann war gegen 12.40 Uhr auf der Hachestraße in Richtung B224 unterwegs. An der Kreuzung Hindenburgstraße hielt er an einer roten Ampel. Als der Fahrer wieder anfuhr, kollidierte er aus bisher ungeklärter Ursache in Höhe der Hausnummer 40 mit zwei geparkten Fahrzeugen.
Der Wagen drehte sich laut Polizei um die eigene Achse und blieb auf dem Dach liegen. Der Fahrer konnte sich zwar selbst aus dem Auto befreien, musste aber anschließend in ein Krankenhaus gebracht werden.
An allen drei Fahrzeugen entstand ein erheblicher Sachschaden, so die Polizei, die für die Dauer der Unfallaufnahme die Hachestraße in beide Fahrtrichtungen sperren musste. Die Ermittler des Verkehrskommissariats 1 der Polizei Essen bitten Zeugen des Unfalls, sich unter der Telefonnummer 0201-8290 zu melden.