Essen. Vor der Tür des Essener Polizeipräsidiums hat es in der Nacht zu Donnerstag gekracht: Ein unbekannter Fahrer kam offenbar von der Fahrbahn ab, durchschlug einen Begrenzungszaun und prallte gegen den Mast einer Straßenlaterne. Nach dem Unfall flüchtete der Fahrer. Die Polizei sucht nun Zeugen.
Direkt am Essener Polizeipräsidium krachte es in der Nacht zu Donnerstag. Wie die Polizei mitteilte, meldete ein 29-jähriger Zeuge gegen Mitternacht einen Unfall an der Büscherstraße, Ecke Martinstraße. Vor Ort fanden die Beamten einen beschädigten Zaun und eine umgeknickte Straßenlaterne – von dem Unfallfahrer fehlte jedoch jede Spur.
Die Polizei vermutet bislang, dass ein Fahrzeug die Martinstraße in nordwestliche Richtung fuhr und dann an der Einmündung Büscherstraße, Ecke Martinstraße von der Fahrbahn abkam. Das Fahrzeug durchschlug auf dem Gehweg einen Begrenzungszaun und krachte gegen eine Straßenlaterne.
Nach dem Unfall flüchtete der Fahrer. Das Verkehrskommissariat 2 ermittelt und sucht Zeugen. Die Polizei Essen ist unter der Telefonnummer 0201-8290 erreichbar.