Essen. Bei einem schweren Unfall ist am Donnerstagabend auf der Bundesstraße 224 ein Fußgänger oder eine Fußgängerin angefahren worden. Die Person wurde um kurz nach 20 Uhr von einem Wagen auf der Kreuzung Hans-Böckler-/Frohnhauser Straße erfasst.
Bei einem Unfall ist am Donnerstagabend auf der Bundesstraße 224 ein 45-jähriger Fußgänger schwer verletzt worden. Der Mann wurde nach Angaben der Polizei Essen am Abend um kurz nach 20 Uhr von einem Wagen auf der Kreuzung Hans-Böckler-/Frohnhauser Straße erfasst. „Ein typischer Verkehrsunfall im Dunklen“, sagte ein Polizeisprecher.
Eine 30-jährige Frau bog mit ihrem Wagen bei Grün von der Hans-Böckler-Straße nach links in die Frohnhauser Straße ab. Dabei übersah sie offenbar den Fußgänger, der ebenfalls bei grün leuchtender Fußgängerampel die Straße überquerte, und fuhr ihn mit dem Auto an.
Polizisten sperrten kurz darauf die Kreuzung zur Unfallaufnahme und sicherten den Gefahrenbereich mit mehreren Streifenwagen. Der Fußgänger wurde nach Polizeidefinition als schwer verletzt eingestuft, da er in ein Krankenhaus stationär aufgenommen wurde. Er erlitt Blessuren, jedoch wohl keine Knochenbrüche.