Essen. . Ein zehnjähriger Junge wurde am Mittwoch in Essen-Steele von einem Unbekannten angefahren. Der Fahrer hielt laut Polizei nach dem Unfall kurz an, beschimpfte den verletzten Jungen und fuhr dann weiter. Die Ermittler des Verkehrskommissariats 1 der Essener Polizei suchen Zeugen.

Ein zehnjähriger Schüler wurde am Mittwochmittag in Essen-Steele angefahren. Der Fahrer des Kleinwagens flüchtete vom Unfallort.

Der Junge überquerte gegen 12.20 Uhr auf dem Joseph-Boismard-Weg zwischen geparkten Fahrzeugen die Fahrbahn. Wie die Polizei mitteilte, wollte das Kind vom Hauptgebäude der Helene-Lange-Schule auf den Schulhof des Nebengebäudes, der auf der anderen Straßenseite liegt, gehen. Die Polizei vermutet, dass der Junge auf der Fahrbahn von einem dunklen Kleinwagen angefahren wurde.

Der Fahrer des Wagens hielt laut Polizei an, beschimpfte den verletzten Jungen und fuhr dann einfach weiter. Der Junge musste im Anschluss in einem Krankenhaus behandelt werden.

Die Ermittler des Verkehrskommissariats 1 suchen Zeugen, die Hinweis zu dem Fahrer und dem Auto geben können. Die Essener Polizei ist unter der Telefonnummer 0201-8290 erreichbar.