Essen. Ein Taxifahrer hat laut Angaben der Polizei am Dienstagvormittag in Essen-Holsterhausen eine 78-jährige Seniorin angefahren. Die Frau wollte gerade die Straße überqueren, als der Fahrer mit seinem Wagen rückwärts fuhr und die Fußgängerin umstieß. Der Taxifahrer flüchtete – nun sucht die Polizei nach ihm.

Eine 78-jährige Seniorin wurde am Dienstag gegen 11.25 Uhr in Essen-Holsterhausen von einem Taxifahrer angefahren und dabei verletzt. Dies teilte die Polizei am Freitag mit. Der Unfall ereignete sich auf der Keplerstraße, auf der Brücke in unmittbarer Nähe der U-Bahnhaltestelle „Breslauer Straße/A40“.

Die Frau wollte laut Angaben der Polizei an der Mittelinsel die Fahrbahn überqueren. Plötzlich setzte ein Taxifahrer mit seinem Wagen, der zuvor am Fahrbahnrand parkte, zurück und stieß die Fußgängerin auf die Fahrbahn. Die Polizei erklärte, dass der Taxifahrer sich nicht um die Frau kümmerte, sondern in Richtung Hobeisenstraße davon fuhr.

Die Frau musste mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Eine Zeugin hatte den Unfall beobachtet und der Polizei mitgeteilt, dass der Wagen möglicherweise ein Kennzeichen mit der Buchstaben-Kombination „E - HC“ hatte.

Die Polizei Essen ermittelt nun wegen Verkehrsunfallflucht und bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 0201- 8290.