Essen. . Drei Menschen wurden bei zwei Verkehrsunfällen in Essen am Montagverletzt. In Freisenbruch fuhr ein Autofahrer in das Heck eines parkenden Lastwagens, dabei wurde auch die Beifahrerin verletzt. In Katernberg übersah eine Autofahrerin einen Fußgänger – offenbar wegen der tief stehenden Sonne.

Drei Menschen wurden am Montag bei zwei Verkehrsunfällen in Essen verletzt. Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der erste Unfall gegen 11 Uhr im Stadtteil Freisenbruch. Dort fuhr ein 56-jähriger Autofahrer auf dem Sachsenring in das Heck eines geparkten Lastwagens.

Der Fahrer kam mit leichten Verletzungen davon. Aber seine 43-jährige Beifahrerin wurde so schwer verletzt, dass sie zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus musste. Die Ursache für den Unfall ist bislang unklar. Die Ermittler des Verkehrskommissariats 1 bitten Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0201-8290 zu melden.

Gegen 12.18 Uhr fuhr eine 37-jährige Autofahrerin auf der Straße „Meybuschhof“ nach links in die „Schonnebeckhöfe“, als dort gerade ein 58-jähriger Fußgänger die Straße überquerte. Offenbar, so erklärte die Polizei, übersah die Frau wegen der tief stehenden Sonne den Fußgänger und fuhr ihn an. Der Mann musste zur Behandlung in eine Katernberger Klinik gebracht werden.