Duisburg-Rheinhausen. Straßenbauarbeiten in Rheinhausen haben Auswirkungen auf den ÖPNV. Mehrere Buslinien müssen eine Umleitung fahren. Diese Linien sind betroffen.

Aufgrund von Straßenbauarbeiten auf der Krefelder Straße/Atroper Straße in Duisburg-Rheinhausen müssen Buslinien der Duisburger Verkehrsgesellschaft (DVG) ab Donnerstag, 11. August, zirka 6 Uhr, bis voraussichtlich Ende Oktober eine Umleitung fahren. Wie die DVG mitteilt, sind insgesamt neun Linien betroffen: 912, 920, 921, 922, 923, 924, 927, NE2 und NE27.

[Duisburg-Newsletter gratis abonnieren + Seiten für Duisburg: Blaulicht-Artikel + MSV + Stadtteile: Nord I Süd I West + Themenseiten: Wohnen & Immobilien I Gastronomie I Zoo]

Im ersten Bauabschnitt, voraussichtlich vom 11. bis zum 19. August, ist die Krefelder Straße für große Fahrzeuge, auch Busse, gesperrt,

Umleitung im Duisburger Westen: So fahren die Linien 912, 920, 922, 923 und NE2:

In Fahrtrichtung Rheinhausen Markt fahren die Busse ab der Haltestelle „Günterstraße“ eine örtliche Umleitung über die Friedrich-Ebert-Straße, Schwarzenberger Straße, Friedrich-Alfred-Straße und Krefelder Straße zur Haltestelle „Friedrich-Alfred-Straße“. Ab da gilt der normale Linienweg. Die Haltestellen „Friedrich-EbertStraße“ werden auf die Schwarzenberger Straße zu den Haltestellen „Rheinhausenhalle“ der Linien 923 und 924 verlegt. Die Haltestelle „Friedrich-Alfred-Straße“ in Fahrtrichtung Moers, Rumeln, Krefeld wird auf die Friedrich-Alfred-Straße zur Haltestelle „Friedrich-Alfred-Straße“ der Linie 925 verlegt. In Gegenrichtung wird die Umleitung sinngemäß gefahren, heißt es bei der DVG.

Umleitung in Rheinhausen: So fahren die Linien 924, 927 und NE27:

In Fahrtrichtung Krölls beziehungsweise Rheinhausen Markt fahren die Busse ab der Haltestelle „Willy-Brandt-Ring“ eine örtliche Umleitung über die Friedrich-Ebert-Straße, Schwarzenberger Straße, Friedrich-Alfred-Straße und Krefelder Straße zur Haltestelle „Friedrich-Alfred-Straße“. Ab da gilt der normale Linienweg. Die Haltestellen „Friedrich-Ebert-Straße“ werden auf die Schwarzenberger Straße zu den Haltestellen „Rheinhausenhalle“ der Linien 923 und 924 verlegt. Die Haltestelle „Friedrich-Alfred-Straße“ in Fahrtrichtung Moers, Rumeln, Krefeld wird auf die Friedrich-Alfred-Straße zur Haltestelle „Friedrich-Alfred-Straße“ der Linie 925 verlegt. Auch hier wird in Gegenrichtung die Umleitung sinngemäß gefahren.

Sperrung in Rheinhausen: So fährt die Linie 921:

In Fahrtrichtung Duisburg fahren die Busse ab der Haltestelle „Rheinhausen Rathaus“ eine örtliche Umleitung über die Schwarzenberger Straße, Friedrich-Alfred-Straße und Krefelder Straße zur Haltestelle „Friedrich-Alfred-Straße“. Ab da gilt der normale Linienweg. In Gegenrichtung wird die Umleitung sinngemäß gefahren.

Weitere Verkehrsinformationen zu Bus und Bahn gibt es im Internet auf www.dvg-duisburg.de sowie telefonisch bei der DVG unter 0203/6044555