Duisburg. Das DVG-Kundencenter in der Duisburger Innenstadt ist aktuell nur eingeschränkt geöffnet. Welche Gründe für Personalprobleme vor Ort sorgen.
Das Kundencenter der Duisburger Verkehrsgesellschaft (DVG) am Harry-Epstein-Platz in der Innenstadt ist am Donnerstag und Freitag nur eingeschränkt geöffnet.
Die Gründe dafür sind laut DVG die Urlaubszeit und die vermehrten Krankheitsausfälle bei den Mitarbeitern. Deshalb ist das Kundencenter an den beiden Tagen nur von 8.30 bis 16.30 Uhr besetzt.
[Duisburg-Newsletter gratis abonnieren + Seiten für Duisburg: Stadtseite + Blaulicht-Artikel + MSV + Stadtteile: Nord I Süd I West + Themenseiten: Wohnen & Immobilien I Gastronomie I Zoo]
Der telefonische Service ist unter der Rufnummer 0203 60 44 555 ist von 7 bis 18 Uhr zu erreichen.
DVG in Duisburg: Personalprobleme hatten auch Auswirkungen auf Busse und Bahnen
Personalprobleme hatten bei der Verkehrsgesellschaft Anfang Juli bereits zu 90 Ausfällen bei Bus- und Bahnverbindungen geführt. Besonders stark betroffen waren die Linien 901 und 903. „Ferienzeit, Corona und Quarantäne: Wie viele andere Verkehrsunternehmen in der Region sind auch wir von einer erhöhten Krankenquote und Personalausfällen betroffen“, teilte die DVG damals mit.