Duisburg-Homberg. Die Sporthalle der Erich-Kästner-Gesamtschule in Homberg ist wieder offen. Zuvor musste sie einige Tage geschlossen bleiben – aus diesem Grund.
Die Stadt Duisburg hat am Dienstag (24. Januar) die Sporthalle der Erich-Kästner-Gesamtschule in der Ehrenstraße in Homberg wieder freigegeben. Das bestätigt Stadtsprecherin Gabi Priem auf Anfrage der Redaktion. Seither steht sie für Schul- und Vereinssport wieder zur Verfügung.
Duisburg-Newsletter gratis abonnieren + Seiten für Duisburg: Blaulicht-Artikel + MSV + Stadtteile: Nord I Süd I West + Themenseiten: Wohnen & Immobilien I Gastronomie I Zoo]
Vergangenen Donnerstag hatte die Stadt die Sporthalle kurzfristig schließen müssen, „weil der Boden nach einer Grundreinigung neu versiegelt wurde und die Rutschfestigkeit des Bodens von den vorgegebenen Grenzwerten abwich“. Dadurch bestand eine erhöhte Unfallgefahr.
Sporthalle in Duisburg wieder offen: Reinigungsarbeiten abgeschlossen
Nun konnten am Montag die Reinigungsarbeiten an dem Hallenboden erfolgreich abgeschlossen werden, verkündet Priem. „Die Gefahr durch die Glätte besteht nicht mehr.“
Die Stadt hatte vergangene Woche die Schulleitung über die Sperrung informiert. „Da die Dependance der Schule ebenfalls über eine Sporthalle verfügt, waren für die kurze Zwischenzeit interne Lösungen geplant.“ Bei Bedarf hätte das Schulsportreferat auch weitere Möglichkeiten aufzeigen können, um freie Kapazitäten in Schulsporthallen im Bezirk Homberg zu nutzen.
Auch die Vereine hatte die Stadt informiert, erklärte Priem am Donnerstag und kündigte an: „Eventuell erforderliche Lösungsmöglichkeiten für den Meisterschaftsspielbetrieb an den Wochenenden wurden bereits durch Duisburg Sport erarbeitet und können bei Bedarf angeboten werden.“