Duisburg-Hochheide. Die Offenlage des Bebauungsplanentwurfs für den Stadtpark Hochheide startet Ende Juni. So können Bürgerinnen und Bürger Einsicht nehmen.
Das Riesenprojekt „Stadtpark Hochheide“, das im Hochhausquartier im Stadtteil errichtet werden soll, nimmt die nächste Hürde. Ab Montag, 27. Juni, liegt der Bebauungsplanentwurf öffentlich aus. „Ziel und Zweck des Bebauungsplanes ist die Schaffung einer öffentlichen Grünfläche als Stadtpark innerhalb eines teilweise rückgebauten Hochhausquartiers“, teilt die Stadt Duisburg mit.
[Duisburg-Newsletter gratis abonnieren + Seiten für Duisburg: Blaulicht-Artikel + MSV + Stadtteile: Nord I Süd I West + Themenseiten: Wohnen & Immobilien I Gastronomie I Zoo]
Bis zum 5. August kann der Planentwurf öffentlich eingesehen werden. Bürgerinnen und Bürger haben die Möglichkeit, in diesem Zeitraum eine Stellungnahme abzugeben. Diese sind laut Stadt an den Oberbürgermeister zu richten und werden vom Amt für Stadtentwicklung und Projektmanagement entgegengenommen.
Entwurf für den Stadtpark Hochheide: Online und im Amt
Der Entwurf ist ab Ende Juni im Internet auf www.duisburg.de/bauleitplanung zu finden, alternativ können die Pläne im Auslegungszeitraum auch im Amt für Stadtentwicklung und Projektmanagement am Friedrich-Albert-Lange-Platz 7 eingesehen werden. Hierfür sind Termine zu vereinbaren. Das Amt ist telefonisch montags bis donnerstags von 8 bis 12 Uhr sowie von 13 bis 16 Uhr und freitags von 8 bis 14 Uhr unter 0203/2832977 oder per E-Mail an e.john@stadt-duisburg.de erreichbar. „Auskünfte zu dem Entwurf können nur telefonisch oder nach vorheriger Terminabsprache gegeben werden.“