Duisburg-Rheinhausen. Das Kinderstück feiert am 19. September um 15 Uhr in Duisburg-Rheinhausen Premiere. Karten für die Vorstellung können online reserviert werden.
Ein kleines Mädchen macht sich auf die Reise und folgt einer Gans mit einem schwarzen Fleck – das ist die Ausgangssituation, um die sich das Kinderstück „Das Geheimnis der wilden Gans“ im Kom’ma-Theater Rheinhausen entwickelt. Premiere feiert das Stück für Kinder ab 5 Jahren am Sonntag, 19. September, um 15 Uhr. Das Stück basiert auf der Märchenfabel „Die weisen Tiere“ von Hannah Arendt und ist eine Koproduktion mit dem Agora Theater St. Vith.
[Sie wollen keine Nachrichten aus Duisburg mehr verpassen? Hier können Sie unseren abendlichen und kostenlosen Duisburg-Newsletter abonnieren]
„In unserer Inszenierung sucht jeder etwas: der Karussellbesitzer aus Paris sucht seinen magischen weißen Elefanten, der Vater sucht seine Tochter und die Geschichte hat sich selbst vergessen“, heißt es in einer Ankündigung.
Auch interessant
„Wie in der Fabel von Hanna Arendt führt die Suche in eine andere Welt voller Begegnungen mit wilden, weisen Tieren. Etwa mit dem Löwen der neben dem Lamm liegt, mit der listigen Schlange, die allen nur Böses ins Ohr zischt, dem Leviathan, den Gott sich zum Vergnügen hält und mit Pegasus, der alle Länder der Welt kennt und auf dem nur Dichterinnen, Dichter und Kinder reiten dürfen.“
Premiere im Kom’ma-Theater Rheinhausen: Tickets gibt es online
Kinder zahlen 4, Erwachsene 8 Euro, ermäßigt jeweils nur die Hälfte. Weitere Informationen zum Stück, zu den Coronaschutzregeln und Tickets gibt es im Internet unter www.kommatheater.de/spielplan.