Dusiburg-Großenbaum. . Die St.-Hubertus-Schützenbruderschaft Großenbaum hat mit Förster Axel Freude rund 100 Bäume im Stadtwald gepflanzt. Nach der körperlichen Anstrengung benötigten die Schützen eine extrem ruhige Hand, starteten sie doch in die neue Schützensaison.

Kräftig in die Hände gespuckt wurde bei der St.-Hubertus-Schützenbruderschaft in Großenbaum, die zusammen mit Förster Axel Freude rund 100 Bäume im Stadtwald gepflanzt haben. Da hat es sich nicht um Setzlinge gehandelt, sondern die Bäumchen hatten schon das stattliche Maß von 1,5 Meter, so Hansjürgen Küppers, Brudermeister bei den Großenbaumer Schützen. Gut 20 Schützen beteiligten sich an der Aktion, eine weitere Waldaktion zusammen mit Schülern wird folgen.

Veit Usath schoss den Gästevogel ab

Nach der Pflanzaktion begann mit dem Eröffnungsschießen auf dem eigenen Platz die Schützensaison. Veit Usath von der Kameradschaftlichen Vereinigung schoss den Gästevogel ab, beim vereinsinternen Frühjahrsschießen setzte sich Christian Mauermann mit dem goldenen Schuss als König durch. Neue Königin wurde Theresa Cremerius. Weiter geht es bei den Schützen, die in diesem Jahr 100 Jahre alt geworden sind, mit dem großen Schützenfest an den Pfingsttagen.