Duisburg. Noch ein Neubauprojekt für den Duisburger Süden: In Rahm werden neue Häuser gebaut – aber nicht nur. Was über die Pläne bisher bekannt ist.
Der Duisburger Süden bekommt das nächste Bauprojekt, und wieder ist es eins in Rahm: 16 Reihenhäuser sind an der Straße „Am Böllert“ geplant, dazu ein mehrstöckiges Geschäfts- und Bürogebäude sowie eine Tiefgarage.
Auch interessant
Konkret geht es um die freie Fläche westliche des S-Bahnhofs Rahm. Entlang der Straße „Am Böllert“ sind bis zur Kurve 16 Reihenhäuser geplant, verteilt auf drei Gruppen: Ein Riegel von sechs Häusern wird eingerahmt von zweimal fünf Häusern.
Westlich schließt sich an die Wohnbebauung ein Gebäude für Gewerbe an wie Arztpraxen oder andere Anbieter, die im Mischgebiet zulässig sind und das Wohnen nicht stören. Dieses Gebäude soll vier bis fünf Geschosse haben, die Grundfläche beträgt 410 Quadratmeter.
Reihenhäuser für Rahm: Duisburger Rat entscheidet über Grundstücksverkauf
Dem Vernehmen nach liegt die Bauanfrage bereits vor, mit der Baugenehmigung dürfte bald zu rechnen sein – nachdem der Rat der Stadt Duisburg am 31. März in nichtöffentlicher Sitzung über den Verkauf des Grundstücks entschieden hat. In Zusammenhang mit dem Projekt wird auch eine Lärmschutzwand von mehreren Metern Höhe errichtet, wie aus informierten Kreisen zu hören ist.
[Interesse am Thema Wohnen, Bauen, Mieten in Duisburg? Unseren Immobilien-Newsletter können Sie hier kostenlos bestellen.]
Details zu den Plänen will die Firma Matussek Immobilien aus Nettetal, die die Häuser vertreiben wird, mit Verweis auf den frühen Projektstatus noch nicht nennen. Zum Vertriebsstart sollen sie bekanntgegeben werden.