Duisburg-Huckingen. Nur ein Investor baut im Neubaugebiet Am Alten Angerbach Eigentumswohnungen. Um Parkplätze müssen sich deren künftige Besitzer nicht sorgen.

Es muss nicht gleich ein Haus sein für Menschen, die im Neubaugebiet Am Alten Angerbach wohnen wollen: Neben Einfamilienhäusern und Doppelhaushälften werden dort auch Eigentumswohnungen errichtet. Investor ist die inhabergeführte Firmengruppe Interboden mit Sitz in Ratingen.

Eigentumswohnungen mit Garten oder Balkon Am Alten Angerbach in Huckingen

„Lieblingsmitte“ nennt Interboden sein Projekt, bei dem in sechs Mehrfamilienhäuser rund 35 Eigentumswohnungen entstehen. Zusammen umfassen sie nach Investorangaben etwa 3400 Quadratmeter Wohnfläche. Die meisten der Wohnungen messen zwischen 80 und 90 Quadratmetern, Garten oder Balkon in Südausrichtung gehören dazu. 40 Parkplätze gibt es in der dazugehörigen Tiefgarage.

Auch interessant

Interboden setzt zwar schwerpunktmäßig auf Eigentumswohnungen, baut Am Alten Angerbach aber auch acht Doppelhaushälften. Deren Wohnfläche beträgt jeweils knapp 170 Quadratmeter. Garagen und Stellplätze für Pkw befinden sich am Haus.

[Nichts verpassen, was in Duisburg passiert: Hier für den täglichen Duisburg-Newsletter anmelden.]

Eigentumswohnungen und Doppelhaushälften sollen Anfang des Jahres 2024 fertig werden, der Baubeginn ist für 2022 geplant. Für Interboden ist es das erste Projekt in Duisburg. Die Ratinger Firma ist nach eigenen Angaben die einzige, die Am Alten Angerbach Eigentumswohnungen errichtet. Angaben zu Preisen macht sie noch nicht.